Joachim Oppel

Sie wünschen einen Rückruf?

Füllen Sie dazu einfach das Formular aus,
ich rufe Sie zu der gewünschten Zeit an!

Zum Rückrufformular


Aktuelles

Leistungen

Analyse – Zieldefinition - Training / Coaching / Beratung – Feedback

Vom Bedarf zum Ziel durch Training, Beratung und individuelles Coaching inklusive Abschlussfeedback

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch mit all seinen Potentialen und Fähigkeiten. Unser ganzheitlicher Ansatz der Vertriebs-, Personal- und Führungskräfteentwicklung hat sich in der Praxis bewährt!

Drei Gründe die für WEITBLICK sprechen:

1. Ein kostenloses Erstberatungsgespräch!

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre Erfolgsstrategie!

2. Projektpreise statt Tagessätze!

Sie definieren das Projektziel und wir nennen Ihnen unseren Gesamtprojektpreis!

3. Langjährige Projekterfahrung. Wir machen die Umsetzung messbar!

Effektiv, effizient, wertvoll - Wachstum entwickeln!

Joachim Oppel, Dipl.-Kfm., Coach und Trainer

 

Coach I Trainer I Berater

Joachim Oppel

Meine Themenfächer

  • Führung, Team-, Persönlichkeitsentwicklung, Unternehmensstrategie, Kreativität, Verkauf und Kommunikation
  • Moderation von Workshops und Kongressen
  • Businesscoaching und Coaching in privaten Lebensbereichen
  • Beratung in generellen Marketing- und Vertriebsfragen
  • Beratung in Bezug auf Planung, Vermarktung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art und Größe
  • Konzeptionelle Trainings- und Vertriebsunterstützung

Mein Anliegen

  • Talente in jedem Menschen entdecken und zur Entfaltung bringen
  • Krisen und Konflikte als Chancen erkennen
  • Nie aufhören zu lernen
  • Ganzheitlich denken und handeln
  • Vertrauen als Basis für jegliche Art von Beziehung
  • Wachstum entwickeln!

 

Mein „Rucksack"

  • Dipl. Coach (ICF-certified), FUTURE, Salzburg
  • Trainer-Training, FUTURE, Salzburg
  • Trainerausbildung Dialog Consult Stuttgart,
  • Führungkraft bei Springer Transport Media GmbH
  • Diplom Kaufmann Universität Augsburg
  • Führungsausbildung Bertelsmann AG, Gütersloh

 

Meine Stationen

  • WEITBLICK - Selbständiger Berater, Trainer und Coach seit 2007
  • Leiter Autohaus Akademie, 2004-2006
  • Stellvertretender Leiter Autohaus Akademie, 2000-2004
  • Verantwortlicher Reiseleiter Neckermann Reisen auf Mallorca, Teneriffa, Kreta, Ibiza und Tunesien 1997-2000

 

Referenzen

A.T.U Handels GmbH & Co.KG

Beratung / Konzeption: Inhaltliche Entwicklung von Mitarbeiterjahresgesprächen für Regionalmanager, Gebietsleiter, Filial- und Werkstattleiter

Training: Durchführung der Trainings  „Das professionelle Mitarbeiterjahresgespräch“ für Regionalmanager, Gebietsleiter, Filial- und Werkstattleiter. (voraussichtliches Projektende 2012)

Beratung: Aufbau eines zukünftigen Potentialpools. Festlegung der Standards.

Training: Einführung der Potentialpoolstandards inklusive Training des Gesprächsleitfaden

 

Praktiker AG:

Beratung und Konzeption: Erfolgreiches Verkaufen und Kundenorientierung für das Verkaufspersonal der Praktiker Baumärkte Deutschland.

Training: Durchführung des Trainings „Erfolgreich Verkaufen – Praktiker 2013“

 

Reise Bank AG:

Konzeption: Entwicklung einer Führungsqualifizierung für die Teamleiter der Reise Bank AG. Konzeptentwicklung „Der Reise Bank Potentialpool – Start in die Führungsaufgabe“

Training: Durchführung des modularen Führungskonzeptes „Führungsentwicklung Teamleiter Reise Bank AG“ mit folgenden Inhalten:

Die Führungsgrundsätze der Reise Bank AG

Unternehmensleitbild verstehen und leben

Konfliktmanagement

Der Teamleiter als Coach und Begleiter

Zielvereinbarung, Delegation und Motivation...

Coaching: Führungskräftebegleitung (Bereichsleiter). Entwicklung und Umsetzung der Führungskompetenzen im Sinne der Führungsgrundsätze der Reise Bank AG

 

IVECO AG:

Konzeption: Entwicklung und Durchführung des IVECO T.E.A.M Programm für Nachwuchsführungskräfte.  8 Module á 2 bis 3 Tage. Das komplette Programm wird jährlich mit neuen Teilnehmern durchgeführt

Training: Persönlichkeitsentwicklung, Führungsgrundlagen, Konfliktmanagement, Der Chef als Coach, Work-Life-Balance...

 

Medienholding Süd - Stuttgarter Zeitung

Coaching: Begleitung von Bereichsleitern der Medienholding Süd zu verschiedenen Leadershipthemen

 

Zahnarztpraxis Dr. Sorg und Partner

Training: Durchführung von Teamentwicklungsworkshops zur Verbesserung der Praxiskultur

Coaching: Begleitung der Praxisübergabe von Dr. Sorg Senior auf Dr. Sorg Junior.

 

IHK GARP Bildungszentrum

Training: Wir sind Dienstleister. Entwicklung erfolgreicher Kundenorientierungsstrategien

Training: Train the Trainer im Rahmen der Studienakademie des GARP Bildungszentrum

 

Okin GmbH, Nikolauspflege

Coaching: Change Management. Umgang mit Veränderung im Rahmen der Organisationsentwicklung der OKIN GmbH.

 

Webauto.de GmbH

Beratung: BVertriebsoptimierung, PR- und Marketingberatung.

und viele weitere Projekte.

Bei Bedarf gebe ich Ihnen gerne Auskunft.